Die TNM Klauenkupplungen mit Bremsscheiben sind in jeder Drehrichtung und Einbaulage einsetzbar. Der Zwischenring gleicht winkligem, radialen und axialen Wellenversatz innerhalb des festgelegten Bereiches aus. Die Naben sind ungebohrt, gebohrt und genutet, mit Stellschraube und gewuchtet verfügbar. Die Zwischenringe sind ölbeständig und elektrisch leitend.
Zweiteilige Ausführung, Bremsscheibe aus Sphäroguss
Damit der Zwischenring gewechselt werden kann, muss mindestens eine Kupplungsnabe
demontiert werden.
Dreiteilige Ausführung, Bremsscheibe aus Sphäroguss
Durch die mehrteilige Nabe lässt sich der Zwischenring ohne axiales Verschieben der Kupplung oder Maschine auswechseln.
Durch das Zurückschieben des Klauenrings kann die gekuppelte Maschine getrennt werden. Um die Bremsscheibe
zu ersetzen muss mindestens eine Kupplungsnabe demontiert werden.
Mehrteilige Ausführung, Bremsscheibe aus Stahl
Durch die mehrteilige Nabe lässt sich der Zwischenring und die Bremsscheibe ohne axiales Verschieben der Kupplung oder Maschine auswechseln.
Durch das Zurückschieben des Klauenrings kann die gekuppelte Maschine getrennt werden.
Details: