Die TNM Klauenkupplungen mit Bremstrommeln sind in jeder Drehrichtung und Einbaulage einsetzbar. Der Zwischenring gleicht winkligem, radialen und axialen Wellenversatz innerhalb des festgelegten Bereiches aus. Die Naben sind ungebohrt, gebohrt und genutet, mit Stellschraube und gewuchtet verfügbar. Die Zwischenringe sind ölbeständig und elektrisch leitend.
Zweiteilige Ausführung, Bremstrommel nach DIN 15431
Damit der Zwischenring gewechselt werden kann, muss mindestens
eine Kupplungsnabe demontiert werden.
Dreiteilige Ausführung, Bremstrommel nach DIN 15431
Durch die mehrteilige Nabe lässt sich der Zwischenring ohne axiales Verschieben der
Kupplung oder Maschine auswechseln. Durch das Zurückschieben des Klauenrings kann die
gekuppelte Maschine getrennt werden. Um die Bremsscheibe zu ersetzen muss mindestens
eine Kupplungsnabe demontiert werden.
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