VC25 Vorschub-Ölbremsen

Zur Feinregulierung von Vorschubgeschwindigkeiten

  • Einstellbar
  • Druckkraft 30 N bis 3.500 N
  • Hub 15 mm bis 125 mm

Präzise Anpassung an jeden Einsatzbereich: Vorschub-Ölbremsen der Produktfamilie VC eignen sich ideal für die genaue Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Das Gewinde des Aussenkörpers dieses geschlossenen hydraulischen Elements ermöglicht die einfache Montage und Begrenzung des Vorschubweges. Es sind auch Modelle mit glatten Körpern lieferbar.

Durch Verdrängung des Hydrauliköls über die Drosselöffnung entsteht eine gleichmäßige Vorschubgeschwindigkeit über den Hub. In den Modellen bis 55 mm Hub dient die aus den ACE Stoßdämpfern bekannte, bewährte Rollmembrane als dynamische Dichtung, als Volumenausgleich der Kolbenstange und als Rückstellelement.

Zum Einsatz kommen die Vorschub-Ölbremsen in der industriellen und Automotive-Gebieten oder auch im Maschinenbau und der Elektronikindustrie.

 


 

Vorschub-Ölbremsen Typ FA, MA, MVC

Konzipiert für Anwendungen mit geringer Präzisionsanfordung

  • Einstellbar
  • Druckkraft 8 N bis 3.500 N
  • Hub 7 mm bis 40 mm

Viele Anwendungsmöglichkeiten: Die Vorschub-Ölbremsen vom Typ FA, MA und MVC sind ähnlich wie die des Typs VC. Allerdings wurden diese leerhubfreien Ölbremsen für Anwendungen konzipiert, die eine geringere Präzision erfordern.

Auch für die Typen FA, MA und MVC gibt es viel Zubehör. Alle sind einbaufertig, wartungsfrei, temperaturstabil und verhindern das Ruckgleiten gegeneinander bewegter Objekte. Durch das Einstellsegment am Fuß der Ölbremse können bei geringer Vorschubkraft Geschwindigkeiten ab 12 mm/min verfahren werden.

Eingesetzt werden die Vorschub-Ölbremsen FA, MA und MVC besonders in Handhabungsmodulen oder Linearschlitten.

 

Teamleiter Dämpfungstechnik

Technischer Innendienst Dämpfungstechnik

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Verkauf Innendienst Dämpfungstechnik

Elisabeth Saviano