Business Area Manager Unternehmensentwicklung (D/E) 100 %

Die BIBUS AG und ihre Tochtergesellschaften sind Unternehmen mit 75 Jahren Erfahrung in den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Hydraulik und Umwelttechnik. Wir sind in unseren Kernkompetenzen Engineering, Logistik und Service tätig. Durch unsere eigenen starken F&E-Kapazitäten ergänzen wir die Marken von weltweit führenden Anbietern mit unseren eigenen innovativen marktorientierten Entwicklungen. Unsere lokale Präsenz, unser Anwendungs-Know-how und unsere Flexibilität machen uns zu einem zuverlässigen und unabhängigen Lösungsanbieter in der Branche.

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Business Area Manager Unternehmensentwicklung (D/E) 100 %

In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion arbeiten Sie eng mit dem Gruppen-CEO und unseren 34 Tochtergesellschaften der BIBUS AG Group in Europa und Asien zusammen.

IHR AUFGABENGEBIET

Im Bereich der BIBUS AG Group sind Sie am Puls der Innovation. Sie wirken als Drehscheibe zwischen Markt, Technik, dem Mutterhaus und den Tochtergesellschaften in ganz Europa und Asien. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:

  • Unterstützung und Ausbau der bestehenden Tochtergesellschaften in Europa und Asien.
  • Abklärungen/Vorbereitungen für den Eintritt in neue Märkte bzw. Länder.
  • Eruierung potenzieller Firmen für die Übernahme/Akquisition.
  • Projektleitung für die Einführung neuer Produktegruppen.
  • Erschliessung neuer Märkte in den bestehenden Tochtergesellschaften.
  • Unterstützung des CEO beim Aufbau und der Weiterentwicklung der BIBUS Gruppe.
  • Unterstützung der Geschäftsführer in den Tochtergesellschaften und Koordination in den Themen Marketing, Verkauf, Auswahl von A-Lieferanten.
  • Koordination internationaler Messen.
  • Koordination gruppeninterner Schulungen.

IHR PROFIL

Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn

  • Sie über eine technische und/oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung (FH) verfügen.
  • Sie schon Erfahrung in der Unternehmensentwicklung sammeln konnten.
  • Ihnen Unternehmerisches, vernetztes Denken und Handeln, Durchsetzungs- und Organisationsstärke liegen.
  • Sie eine Einsatzfreudige, selbstständige Persönlichkeit sind, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält.
  • Sie Verhandlungssicher im internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch interagieren können.
  • Sie durch Ihre Arbeitsmethodik strukturiert und effizient arbeiten und belastbar sind.
  • Ihnen eine 20 – 40 %ige Reisetätigkeit nichts ausmachen, vorwiegend in Europa.
  • Sie positive und hohe Sozialkompetenzen mitbringen.
  • Sie gekonnt das MS-Office nutzen.

DIE VORZÜGE

  • Sie erhalten Einblick in ein spannendes, internationales Umfeld.
  • Wir ermöglichen Ihnen eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team.
  • Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Das Ausarbeiten von Projekten in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften bietet Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten anzuwenden und stetig weiterzuentwickeln. Sie sind dabei stets am Puls der Innovationen auf dem internationalen Markt.
  • Ein konstruktives Arbeits- und Betriebsklima mit klaren Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch über weite Bereiche.
  • Neben guten Sozialleistungen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen finden Sie bei uns einen modernen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen.

IHR KONTAKT

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Sonja Klopfenstein, skl@bibus.ch.

BIBUS AG, Allmendstrasse 26, CH-8320 Fehraltorf
www.bibus.ch