Produktmanager im Verkaufsaussendienst Lineartechnik (m/w) 100%


Die BIBUS AG und ihre Tochtergesellschaften sind Unternehmen mit 75 Jahren Erfahrung in den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Hydraulik und Umwelttechnik. Wir sind in unseren Kernkompetenzen Engineering, Logistik und Service tätig. Durch unsere eigenen starken F&E-Kapazitäten ergänzen wir die Marken von weltweit führenden Anbietern mit unseren eigenen innovativen marktorientierten Entwicklungen. Unsere lokale Präsenz, unser Anwendungs-Know-how und unsere Flexibilität machen uns zu einem zuverlässigen und unabhängigen Lösungsanbieter in der Branche.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Hauptsitz in Fehraltorf für den Bereich Rotations- und Elektrotechnik per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten

Produktmanager im Verkaufsaussendienst Lineartechnik (m/w) 100%

Sie sind Teil des dynamisch wachsenden Bereiches Rotations- und Elektrotechnik. Als offizieller Direktvertreter der Thomson Linear und Camozzi Automation bedienen wir unsere Kunden mit umfangreicher Fachkompetenz in allen Fragen rund um die Lineartechnik.

IHRE AUFGABENGEBIET

In unserem Bereich Lineartechnik sind Sie am Puls der Innovation. Sie wirken als Produktmanager zwischen Markt, den Lieferwerken, der Kunden und der Auftragsabwicklung. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:

  • Im Aussendienst Neukunden akquirieren und bestehender Kundenstamm betreuen
  • Technische Auslegungen und begleiten von Projektaufträgen, Projektmanagement
  • Einführung neuer Produkte
  • Schulung und Weiterentwicklung der Auftragsabwicklung
  • Unterstützung der Auftragsabwicklung bei technischen Abklärungen
  • Umsatz- und Ertragsverantwortung
  • Sicherstellung einer optimalen Lagerbewirtschaftung
  • Unterstützen und beraten der Werkstatt
  • Verkaufsförderungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung

IHR PROFIL

Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn

  • Sie Ihr breites Fachwissen der elektrischen Lineartechnik und Systemtechnik täglich verantwortungsvoll einbringen möchten.
  • Sie eine abgeschlossene technische Grundausbildung, mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung mitbringen.
  • Sie Freude am persönlichen Kundenkontakt haben.
  • Sie Vertriebserfahrung mitbringen.
  • Sie eine einsatzfreudige, selbstständige Persönlichkeit sind, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält.
  • Sie durch Ihre Arbeitsmethodik strukturiert und effizient arbeiten.
  • Sie eine Affinität zum Verständnis von Kundenapplikationen haben.
  • Sie eine positive Sozialkompetenz mitbringen.
  • Sie gekonnt das MS-Office und ERP-System nutzen.
  • Sehr gerne im internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch interagieren können. Französisch-/Italienischkenntnisse sind dazu natürlich ein Vorteil.

DIE VORZÜGE

  • Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Das Ausarbeiten von Projekten und Anwendungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Kunden bietet Ihnen die Chance Ihre Fähigkeiten anzuwenden und stetig weiterzuentwickeln. Sie sind dabei stets am Puls der Innovationen auf dem Schweizer Markt.
  • Ein konstruktives Arbeits- und Betriebsklima mit klaren Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch über weite Bereiche.
  • Neben guten Sozialleistungen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen finden Sie bei uns einen modernen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen.
  • Firmenfahrzeug (nach erfolgreich absolvierter Probezeit)

IHR KONTAKT

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Sonja Klopfenstein, skl@bibus.ch.

Für vorgängige Fragen zu dieser spannenden Stelle steht Ihnen Herr René Pappa, Teamleiter Rotations- und Elektrotechnik telefonisch unter 044 877 51 47 gerne zur Verfügung.

BIBUS AG, Allmendstrasse 26, 8320 Fehraltorf
www.bibus.ch