Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst für unsere Abteilung PNEUMATIK (m/w) 100%

BIBUS AG bietet seinen Kunden standard- und kundenspezifische Lösungen für den Maschinen-, Anlage- und Apparatebau. Wir sind ein Unternehmen der BIBUS Gruppe. Die BIBUS Gruppe ist ein Schweizer Familienunternehmen, welches in der dritten Generation inhabergeführt ist.

Sind Sie kommunikativ, haben Freude an der Kundenbetreuung und ein Flair für den Verkauf von technischen Produkten, dann sind Sie bei uns goldrichtig als

Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst für unsere Abteilung PNEUMATIK (m/w) 100%

Unsere langjährige Mitarbeiterin geht in die wohlverdiente Pension. Für ihre Nachfolge suchen wir am Standort Fehraltorf (ZH) ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*In in unser Team des Verkaufsinnendiensts für den Bereich Pneumatik.

IHR AUFGABENGEBIET

In unserem Bereich Pneumatik und Prozesstechnik sind Sie am Puls der Innovation. Sie wirken als Schnittstelle zwischen Markt / Technik, den Lieferwerken und der Produktmanager. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:

  • Auftragsabwicklung von A-Z (von Offerte bis Rechnung) im AX 2012
  • Lieferantenbestellungen im In- und Ausland
  • Administration, Terminüberwachung und was dazugehört
  • Export-/Importabwicklungen
  • Aktives Nachfassen von Angeboten
  • Ablösungen im Verkaufsinnendienst

IHR PROFIL

Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn

  • Sie eine kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mitbringen.
  • Sie sich für technische Produkte begeistern.
  • Sie schon Erfahrungen in der Abwicklung von Lieferantenbestellungen im In- und Ausland gesammelt haben.
  • Sie gekonnt das MS-Office und ERP-System (AX 2012) nutzen.
  • Sie gerne im internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch interagieren können, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie ein Teamplayer sind.
  • Sie durch Ihre Arbeitsmethodik strukturiert und effizient arbeiten.

DIE VORZÜGE

  • Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Die Aufgabe kann von einer jüngeren Person, mit Weiterbildungswillen, wie auch von einer Person mit Erfahrung wahrgenommen werden.
  • Das Zusammenarbeiten mit Kunden und Produktmanagern bietet Ihnen die Chance Ihre Fähigkeiten anzuwenden und stetig weiter zu entwickeln. Sie sind dabei stets am Puls der Innovationen auf dem Schweizer Markt.
  • Ein konstruktives Arbeits- und Betriebsklima mit klaren Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch über weite Bereiche.
  • Neben guten Sozialleistungen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen finden Sie bei uns einen modernen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen.

IHR KONTAKT

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Sonja Klopfenstein, skl@bibus.ch. Für vorgängige Fragen zu dieser spannenden Stelle steht Ihnen Frau Esther Hutter, Teamleiterin Verkauf-Innendienst telefonisch unter 044 877 51 73 gerne zur Verfügung.

BIBUS AG, Allmendstrasse 26, 8320 Fehraltorf
www.bibus.ch