Technischen Verkauf-Innendienst Antriebstechnik (m/w) - (100%)


BIBUS AG bietet seinen Kunden standard- und kundenspezifische Lösungen für den Maschinen-, Anlage- und Apparatebau. Wir sind ein Unternehmen der BIBUS Gruppe. Die BIBUS Gruppe ist ein Schweizer Familienunternehmen, welches in der dritten Generation inhabergeführt ist.

Sind Sie kommunikativ, haben Freude an der Kundenbetreuung und ein Flair für den Verkauf von technischen Produkten, dann sind Sie bei uns goldrichtig im

TECHNISCHEN VERKAUF-INNENDIENST ANTRIEBSTECHNIK (M/W) – 100 %

Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Fehraltorf (ZH) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n engagierte*n Techniker*In im Verkauf Innendienst für den Bereich Antriebstechnik, mit den Schwerpunkten Elektro- und Getriebemotoren.

Ihr Aufgabengebiet

In unserem Bereich Antriebstechnik sind Sie am Puls der Innovation. Sie wirken als Drehscheibe zwischen Markt/Technik, den Lieferwerken und der Auftragsabwicklung. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:

  • Telefonische Kundenberatung technisch und kommerziell.
  • Technische Auslegung von Elektro- und Getriebemotoren.
  • Erarbeiten und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Aussendienst.
  • Betreuungsfunktion bei zugeteilten Projekten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Aussendienst.
  • Technisch und kommerzielle Kommunikation mit den Lieferwerken.
  • Pflege der Stammdaten im ERP (AX 2012) und dem Webshop.
  • Sicherstellung eines optimalen Aftersales Service in Zusammenarbeit mit internen Stellen, wie Technik und Werkstatt.
  • Mitarbeit beim planen und durchführen von Marketing- und Verkaufsmassnahmen.
  • Mithilfe bei der Optimierung der Lagerbewirtschaftung (Rahmenaufträge, Losgrössen, Bestellpunkte usw.).

Ihr Profil

Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn

  • Sie Ihr breites technisches Fachwissen täglich verantwortungsvoll einbringen möchten.
  • Sie eine technische Ausbildung als Elektroniker, Automatiker, Polymechaniker (Elektrobereich von Vorteil) mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung mitbringen.
  • Sie eine Affinität zum Verständnis von Kundenapplikationen haben.
  • Sie mit betriebswirtschaftlichem Sachverständnis die Abwicklung von Kundenaufträgen und Lieferantenbestellungen angehen.
  • Sie gekonnt das MS-Office und ERP-System nutzen.
  • Sie gerne im internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch interagieren können, Französisch-/Italienischkenntnisse sind dazu natürlich von Vorteil.
  • Sie durch Ihre Arbeitsmethodik strukturiert und effizient arbeiten.
  • Sie Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft haben.
  • Sie eine positive Sozialkompetenz mitbringen.

Die Vorzüge

  • Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Die Aufgabe kann von einer jüngeren Person, mit Weiterbildungswillen, wie auch von einer Person mit Erfahrung aus der Automatisierungsindustrie wahrgenommen werden.
  • Das Ausarbeiten von Projekten und Systemen in Zusammenarbeit mit Kunden und Produktmanagern bietet Ihnen die Chance Ihre Fähigkeiten anzuwenden und stetig weiterzuentwickeln. Sie sind dabei stets am Puls der Innovationen auf dem Schweizer Markt.
  • Ein konstruktives Arbeits- und Betriebsklima mit klaren Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch über weite Bereiche.
  • Neben guten Sozialleistungen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen finden Sie bei uns einen modernen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen.

IHR KONTAKT

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Sonja Klopfenstein, skl@bibus.ch.

Für vorgängige Fragen zu dieser spannenden Stelle steht Ihnen Herr Arton Kabashi, Teamleiter Antriebstechnik telefonisch unter 044 877 51 70 gerne zur Verfügung.

BIBUS AG, Allmendstrasse 26, 8320 Fehraltorf
www.bibus.ch